Vom ersten Akkord bis zum Wunschlied

Ukulele für Anfänger

Nicht nur Lagerfeuer-Romantik und Südsee-Urlaub – die Ukulele ist ein wahrer Allrounder. Um sie spielen zu lernen, ist es nie zu spät. Und auch der Wiedereinstieg ist immer möglich. Lernen Sie mit Norbert Pastel musikalische Grundlagen und Ihren Lieblingshit über Genregrenzen hinweg.

- Mehr Info - - Termin -

INFORMATIONEN ZUM KURS

Das im 19. Jahrhunderts aus Madeira nach Hawaii importierte Instrument bekam von den Poly­nesiern den liebevollen Namen „Ukulele“, was übersetzt ‚hüpfender Floh‘ bedeutet. Wenn dieses Instrument gespielt wird, zaubert es bei fast allen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Zur Ukulele habe ich seit einigen Jahren eine ganz besondere Beziehung aufgebaut. Von Klassik bis Rock kann alles gespielt werden. Wer die Ukulele nicht als vollwertiges Instrument betrachtet, sollte sich mal ein Video von Jake Shimbabukuros ansehen 🙂

Ich sehe die Ukulele auch als hervorragendes Einstiegsinstrument an – es muss ja nicht immer die Blockflöte sein. Schon nach kurzer Zeit hat der/die Schüler/in ein Erfolgserlebnis und es kann sehr schnell ein leidenschaftliches Feuer für Musik entfacht werden. Und auch für Singer / Songwriter ist die Ukulele als schnell zu erlernendes Begleitinstrument bestens zu empfehlen. Nicht zuletzt ist sie dank des geringen Gewichts und der überschaubaren Größe ein idealer Reisebegleiter
… und für mich einfach das „gute Laune“-Instrument.

DAS UND MEHR KÖNNEN SIE LERNEN:
  • Rhythmik (z. B. Grundlagen, Techniken, Umgang mit dem Metronom)
  • einfache Akkorde (Dur, Moll, Dominant Sept) und Barré-Akkorde
  • Fingerpicking und Bassbewegungen
  • verschiedene Anschlag­techniken und Griffbilder
  • Umgang mit Hilfsmitteln wie Trans­ponier­scheibe und Kapotaster
  • Lieblingslieder im Downsizing
Norbert Pastel

Musiklehrer für Gitarre & Ukulele

Über den Dozenten

Seit über 30 Jahren fühle ich eine besondere Verbundenheit zur Gitarre & Ukulele, die nicht so einfach zu erklären ist... Jeder, der so intensive Gefühle der Leidenschaft für die Musik entwickeln konnte, weiß sicher, wovon ich spreche..

Ukulele für Anfänger


Kursstart am:

zum Terminkalender

KURSNIVEAU:

Totalanfänger und Anfänger

KURSDAUER:

10 Termine x 1 Stunde

Fragen / Anmeldung

Ihnen gefällt dieser Kurs?
Dann empfehlen Sie ihn weiter: