INFORMATIONEN ZUM KURS

Wo wir vor nicht allzu langer Zeit über das Handy [sprich: Händi] gesprochen haben, bekommt man heute eigentlich nur noch sogenannte Smartphones angeboten. Smart bedeutet aus dem Englischen übersetzt schlau, elegant, gewieft, adrett, modisch oder auch gescheit. Was das Smartphone so viel smarter macht als das normale Handy, sind seine Funktionen. Schon das Handy hat bereits Texte verschickt, Kalendereinträge vollführt, Fotos gemacht und Musik gespielt. Das Smartphone geht jedoch noch sehr viel weiter und bietet schier unendliche Möglichkeiten, wie Sie Ihr Gerät nutzen können.

Ich bin 47 Jahre alt und nutze mein Smartphone seit zwei Jahren. In dem Kurs konnte ich einiges dazulernen und vieles ist mir klarer und verständlicher geworden. Der Kurs war super und sehr hilfreich!

Frau Mayer

Kursablauf verdient ein dickes Lob. Die Lernschritte waren leicht verständlich und durch das Begleitmaterial zuhause auch gut nachzuvollziehen. Kann diesen Kurs nur jedem Einsteiger empfehlen.

Herr Müller

Absolut kompetenter Referent! Angenehme Lernatmosphäre! Kostenlos 2 zusätzliche Einheiten angehängt! Lobenswert!

Herr Häußler

Ich bin sehr froh und dankbar!

Herr Hauslaib

Konnte dank des ausgezeichneten Schulungsmaterials den ganzen Kurs zu Hause immer vor- und nachbereiten!

Anonym

Sehr übersichtlich. Für mich perfekt, weil Aufbau von ganz unten.

Herr Mettmann
DAS UND MEHR KÖNNEN SIE LERNEN:
  • Was macht das Smartphone eigentlich SMART?

  • Die zwei großen Systeme – iOS und Android

  • Das Kontrollcenter – Alles Wichtige auf einen Blick

  • Achtung – Datenvolumen!

  • Mit anderen Geräten kommunizieren

  • Wie Sie Ihr Smartphone mit einem WLAN Netzwerk verbinden

  • Wie Sie Ihr Gerät mit einem Bluetooth-Gerät koppeln

  • Apps finden, installieren, aktualisieren, entfernen

  • Navigation per Smartphone zu Fuß, per Nahverkehr, mit dem Fahrrad

  • Fotos und Selfies machen

  • Nachrichten, Fotos, Videos und Sprachnachrichten versenden & empfangen per WhatsApp

Alexander Fink

Geschäftsführer / Managing Director

Über den Dozenten

EDV-Trainer und Spezialist für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache sowie Berufsbezogenes Deutsch

KURSNIVEAU:

Keine Vorkenntnisse benötigt

KURSDAUER:

4 x 60 Minuten

Wann ist Kursstart?

NOCH FRAGEN?

Wir sind für Sie da:

07345 / 506 96 37

Ihnen gefällt dieser Kurs?
Dann empfehlen Sie ihn weiter: